Über Kultur trifft Kirche

Quelle: privat

Die Idee

Dank einer großartigen Idee von Gabriele Schmitz hat sich in 2021 ein Arbeitskreis „Kultur trifft Kirche“ gebildet. Die erste Veranstaltung fand dann im März 2022 statt.

In 2022 hat das Team aus Annelies Bayer, Ilona Bekuhrs, Karin Puy und Gabriele Schmitz insgesamt 10 Veranstaltungen organisiert. Auch das Programm für das erste Halbjahr in 2023 wurde durch dieses Team zusammengestellt.

Seit Beginn 2023 übernehmen die Organisation für das neue Programm Rita Nandy, Karin Puy, Kathrin Röbbeln und Gabriele Schmitz.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein vielfältiges kulturelles Angebot zu schaffen und damit die Kirche für alle auch außerhalb der Gottesdienste zu öffnen.

Unsere Luther Dorfkirche bietet mit ihrem hellen Ambiente und der guten Akustik neben Gottesdiensten auch eine ausgezeichnete Plattform für Konzerte, Events, Lesungen, Comedy, Kabarett, Film und Kunst.

Bis auf eine Pause im Januar findet jeden Monat eine Veranstaltung in der Reihe „Kultur trifft Kirche“ statt - immer am 11. eines Monats. Jede Veranstaltung endet mit einem Segen.
Im Anschluss laden wir herzlich ins Gemeindehaus ein zu Getränken und einem kleinen Snack. Nette Gespräche sind dabei inklusive.

Die Veranstaltungen werden finanziell durch den Förderverein der Kirchengemeinde unterstützt, wir freuen uns jedoch über jede Spende am Ausgang nach jeder Veranstaltung und auch anschließend im Gemeindehaus.

Berichte über vergangene Veranstaltungen können Sie nachlesen unter

Das Team aus 2022